Lynn Gerlach

Hallo, ich bin Lynn

Ich interessiere mich für Kunst und Kultur.

Egal, ob in Paris, Peking und Berlin, in Zürich …

Insbesondere für den Film. Ob als Jurybetreuung bei Fantoche, Filmlogistikerin bei den Solothurner Filmtagen oder Organisatorin der Kurzfilmnacht der Kurzfilmtage Winterthur. Ich finde ich immer einen Moment, um meine Leidenschaft mit der Arbeit zu verbinden.

Studiert habe ich an der Hochschule Luzern, Design & Kunst im Bereich Animationsfilm. 2008 erhielt ich den Bachelor of Arts und das Fachhochschuldiplom in Visueller Kunst.

Danach zog es mich nach Genf ins Animationsstudio Nadasdy Film. Dort konnte ich das Handwerk des Animationsfilms so richtig anwenden und mir eine eigene Handschrift als Animationsfilmerin und Illustratorin erarbeiten.

Dem Kanton Solothurn bin ich weiterhin sehr verbunden und engagiere mich bis heute in der Fachkommission Fotografie und Film des Kuratoriums für Kulturförderung.

Zeichnen ist das Schönste auf der Welt.

Ich freue mich, auch für Dich zeichnen zu dürfen.

Kontakt

© 2021 Lynn Gerlach - Alle Rechte vorbehalten - Impressum